Über AN-Umwelttechnik

Für mehr Sicherheit, mehr Komfort und Einsparung von Energie und Kosten.

vorausschauend effizient

Fortschrittliche Technik zum Wohle der Umwelt

Die AN-Umwelttechnik GmbH ist ein innovatives Unternehmen aus dem mittelfränkischen Leutershausen (Raum Ansbach). Seit 2018 bieten wir unsere Dienstleistungen und Produkte auf dem Markt an. Der Themenbereich der Verdichtertechnik beschäftigt uns persönlich schon seit 2008. Dabei unterstützen wir mit unseren Dienstleistungen zahlreiche Kunden aus den verschiedensten Bereichen beim Planen & Umsetzen.

Gardner Denver

Qualität, Innovationsgeist, Zuverlässigkeit und Termintreue bilden die Basis unseres Arbeitens. Dies führt zu einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden. Das Branchenumfeld der AN-Umwelttechnik GmbH bildet im Schwerpunkt die Integration der einzelnen Verdichter in ein bestehendes oder in ein neues Gassystem. Kompakte Containeranlagen sind ebenso Teil unseres Portfolios, sowie maßgeschneiderte Einzel-Komponenten oder aber eine reine Ingenieursdienstleistung.

Mit unserer Erfahrung, der Branchenkompetenz und einem tragfähigen Netzwerk aus leistungsfähigen Partnern, können wir unsere Kunden im gesamten Projektablauf und darüber hinaus unterstützen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und passende Lösungen anzubieten. So konnten wir unser Leistungsangebot als Systemintegrator kontinuierlich ausbauen. Auch zukünftig wollen wir dies mit unserer Flexibilität als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen weiter tun. Seit 5 Jahren stehen wir voll hinter dem Thema Erneuerbare Energien und es ist unsere Leidenschaft nachhaltige und effiziente Anlagen zu konzipieren.

Mit uns als kompetenten Partner in der Technik realisieren Sie Ihre Projekte termingerecht und kostensparend.

So arbeiten wir

voraussschauend

das Ziel im Blick, planen und realisieren wir Ihr Projekt termingerecht, zukunftssicher und skalierbar

ressourcenschonend

maßgeschneidert dimensioniert und technisch ausgereift arbeiten unsere Systeme sparsam und leistungsstark

effizient

hohe Wirtschaftlichkeit trifft optimalen Einsatz von Ressourcen, bei hoher Performance

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen."

Henry Ford

Das ist mein Bestreben bei der AN Umwelttechnik: Lösungen finden. In jeder Vision, jeder Idee, jedem Projekt stecken Herausforderungen - diese gilt es zu lösen. Konventionell oder individuell.

Als passionierter Maschinenbautechniker liebe ich die Herausforderung und erarbeite seit über 10 Jahren maßgeschneiderte Lösungen. Den Kundenwunsch stets im Blick entwickle ich das Gewünschte, kombiniere es mit dem Machbaren und ergänze es mit den (besseren) Alternativen. Ein Erfolgsrezept, das unsere zufriedenen Kunden bestätigen.

065a

Richard Eschenbacher-Leibel

Geschäftsführer

058a

Franz Leibel

Geschäftsführer

"Denk immer darüber nach, wie du Dinge besser machen kannst und hinterfrage dich."

Elon Musk

Moderne Technik ist wunderbar - aber es kann immer noch ein bisschen besser sein. Technische Optimierung ist meine Leidenschaft als gelernter Elektromeister und Wirtschaftsingenieur.

Innovationen und neue Ideen sind Impulsgeber, um bestehende Anlagen effizienter zu gestalten - im Energiesektor der heutigen Zeit ein wichtiger Punkt für nachhaltige Produktion. Doch auch die Rentabilität darf dabei nicht vernachlässigt werden.

Daher liegt mein Schwerpunkt in der technischen Realisierung und der Optimierung der Effizienz - stets gepaart mit einer soliden Wirtschaftlichkeit.

"Der einzige weg großartige Dinge zu vollbringen, ist zu lieben was du tust."

Steve Jobs

Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen und Ideen, etwas einfach toll zu machen, startete ich meine Karriere bei der AN-Umwelttechnik. Hier wird Innovationsgeist und Fleiß wert geschätzt und gefördert.

Immer wieder neue knifflige Aufgabenstellungen fordern mich jeden Tag aufs neue und treiben mich an, die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Das Projekt und somit der Kunde stehen immer im Fokus, sodass die beste Lösung für Sie ausgearbeitet und umgesetzt wird.

069a

Stefan Leibel

Projektleiter

Das Team:

089a

Lili Eikermann

Leitung Verwaltung

028a

Nicholas Gläser

Elektroniker für Energie- Gebäudetechnik

032a

Christian Poschner

Elektroniker für Energie- Gebäudetechnik

Unsere Partner:

Warenkorb